Montag, 23. Mai 2011

Allerlei

Allerlei zum Ersten
Jetzt liegt unser Stammheimbesuch auch schon wieder eine Woche zurück. Der Anlass war  die Hochzeit von Heidi und Angelo (Sohn meiner Schwester Hanne).
Es war rundum ein schönes Wochenende:  schönes Brautpaar, gutes Essen, gute Unterhaltung, Tanzbein geschwungen und die Gespräche mit der Verwandtschaft haben mal wieder gut getan.
Leider habe ich -obwohl der Foto mit dabei war- von dem ganzen Wochenende nur ein Foto




Über die Taschen (wurden hier schon gezeigt) die ich  für meine Schwestern Isolde und Hanne genäht habe, haben die Beiden sich sehr gefreut. Da ich noch eine Schwester (im fernen Italien) habe werde ich demnächst für sie auch eine nähen.

Allerlei zum Zweiten
Vor ganz vielen Jahren gab es mal eine Fernsehsendung die "Talentschuppen" hieß. Und weil ich auch viele Talente habe, wurde mir damals von meiner Familie der Beiname "Talentschuppen" sozusagen verliehen. Die Talente die sich hin und wieder zeigten  waren für mich nicht immer rühmlich. Beispiele aus früherer Zeit gibt es hier keine; Aber ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit.
Frau bestückt die Waschmaschine mit Schmutzwäsche "Dunkel" und weil noch Platz vorhanden wird schnell  ein Kissen (40x40 cm) dazu reingestopft. Das was am Ende dabei herausgekommen ist, habe ich für euch im Bild festgehalten.




Der komplette Kisseninhalt  (am Bullauge deutlich zu erkennen) hat sich während des Waschvorgangs aus der Kissenhülle befreit.
Auf der Wäsche (am Beispiel einer Socke) sah das dann so aus:




Die Schaumgummischnipsel haben sich überhaupt nicht gut abschütteln lassen. Wenn, dann nur die großen Schnipsel während die kleinen vehement am Wäschestück hängen blieben.
Heute morgen habe ich dann mal angefangen jedes Wäschestück einzeln mit einer Bürste zu bearbeiten. Jetzt sieht die Socke so aus:




Das, was hartnäckig noch dran hängt, muss sich nach und nach von selbst auflösen oder von Hand abgezupft werden. Wenn man kein Geschäft hat, macht man sich welches. 
Und mein persönliches Fazit daraus: Alter schützt vor Torheit "Talentschuppen" nicht.

1 Kommentar:

  1. Haha. Leider hat sich das Talentschuppen-Gen vererbt. Aber glücklicherweise ist in letzter Zeit nix passiert, zumindest nix wovon ich aktuell weiß. *grins*
    LG, Simone

    AntwortenLöschen