Sonntag, 6. November 2011

Handarbeit mal anders...

...und zwar so:
Lieblingstochter die Vierte ist mit ihrem Traumprinzen gemeinsam in ein neues Zuhause gezogen. Papa und Mama waren dazu auserwählt das neue Zuhause mit zu gestalten. Und zwar in der Form eines neuen Fußbodens für die Küche. Nun ist das Verlegen eines Laminatbodens nicht unser Alltagsgeschäft aber es war immerhin eine Erfahrung wert. Der Göttergatte (meiner) war der Hauptverleger und ich hatte den Posten des Handlangers (deshalb auch nicht auf Fotos zu sehen weil der Handlanger auch die Aufgabe des Fotografierens -mit Handy- inne hatte).
Ich muss zugeben, das war nicht der unangenehmste Job. Es war ein gutes Zusammenarbeiten und ich bin richtig stolz auf diese Arbeit.


 Die Sockelleisten fehlen noch

Die Tochter und der Traumprinz freuen sich über den neuen Fußbodenbelag, war doch der alte PVC-Belag schon in die Jahre gekommen und hätte nicht gut zu der neuen Küche gepasst (und hier einen lieben Gruß nach Schweden).
Göttergatte half dem Traumprinzen die Unterschränke -die er im Schweiße seines Angesichtes mühevoll zusammen geschraubt hat- ins "Wasser" zu stellen

Man (und Frau) hilft halt wo man kann. Und wenn man dabei noch eine neue Erfahrung sammelt und es gut geklappt hat, ist das schon mal ein kleines Erfolgserlebnis. Der Göttergatte meinte noch "das (=Laminat verlegen) machen wir jetzt öfter" :)
Ich bin schon sehr gespannt wie die Küche dann in fertigem Zustand aussieht.

Noch eine kleine Anmerkung zum Thema "neues Zuhause": Lieblingssohn ist mit seiner Familie  im Oktober umgezogen und Lieblingstochter die Zweite zieht jetzt am kommenden Dienstag in ihr neues Heim. Auch da haben und werden wir als "Umzugshelfer" tätig sein.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Schaffen!

1 Kommentar:

  1. was für ein Service von Euch! find ich sehr lieb....ich bräuchte noch Laminat im Schlafzimer *kicher*

    Liebe grüße
    anja

    AntwortenLöschen